Kategorie-Archiv: Vereinsleben

Stern Marsch in Strauch

Am vergangenen Samstag waren wir in Strauch in der Eifel. Dort haben wir zuerst ein knapp einstündiges Konzert gegeben und anschließend beim Stern Marsch mitgemacht. Dabei ziehen die teilnehmenden Vereine von den Ortsausgängen zum Zelt und machen mehrere Zwischenstopps wo es was zu trinken gibt.

Beim ersten Zwischenstopp hat das TPK Strauch frisch gegrillte Würstchen spendiert weil sie nicht an der Cold Water Challenge teilgenommen hatten (Wir hatten sie ja nominiert).

Insgesamt war es ein schöner Tag und viele von uns waren traurig dass der Bus in die Heimat schon um 22.30 Uhr abfuhr.

image

image

image

image

Cold Water Challenge

Wir wurden von den Grüningern für die “Cold Water Challenge” nominiert und sollen ein Video davon aufnehmen, wie wir im Wasser einen Marsch spielen. Andernfalls müssen wir für die Grüninger ein Grillfest organisieren.

Da wir hier leider kein Gewässer wie z. B. die Brigach haben, müssen wir uns mit Planschbecken o. Ä. behelfen. Außerdem haben wir nur eine Woche Zeit, also bis zum 09.07.14 (Das Video wurde am 02.07. bei YouTube hochgeladen).

Natürlich müssen wir uns auch Gedanken machen, wen WIR nominieren möchten!!

Update:

Gestern wurden wir auch vom Musikverein Gangelt nominiert!

Besuch der Grüninger!

Vom 01.05. bis zum 04.05.2014 kam unser Partnerverein aus Grüningen endlich noch einmal zu Besuch nach Hastenrath. Zuletzt sah man sich 2011 zum 50 jährigen Jubiläum in Grüningen.

Donnerstagnachmittag kam der Bus mit unseren Freunden aus Grüningen nach langer Fahrt an der Festhalle in Hastenrath an und wurde herzlich begrüßt. Nach einem kleinen Umtrunk wurden die Unterkünfte bei Familien des TPK zugeteilt. Den Abend verbrachten die Grüninger bei den Gastfamilien.

Freitags unternahmen die Grüninger tagsüber einen Städtetrip ins nahegelegene Lüttich. Abends trafen wir uns in der Festhalle zu einem gemütlichen Spieleabend. Bei Schubkarrenrennen, Bierdeckellauf und Wettessen traten Gruppen bestehend aus Mitgliedern beider Vereine gegeneinander an und hatten eine Menge Spaß. Im Anschluss nahm der Abend für den ein oder anderen ein feuchtfröhliches Ende wobei das traditionelle Eierbacken für die Letzten zum Pflichtprogramm gehörte.

Weiterlesen