Besuch der Grüninger!

Vom 01.05. bis zum 04.05.2014 kam unser Partnerverein aus Grüningen endlich noch einmal zu Besuch nach Hastenrath. Zuletzt sah man sich 2011 zum 50 jährigen Jubiläum in Grüningen.

Donnerstagnachmittag kam der Bus mit unseren Freunden aus Grüningen nach langer Fahrt an der Festhalle in Hastenrath an und wurde herzlich begrüßt. Nach einem kleinen Umtrunk wurden die Unterkünfte bei Familien des TPK zugeteilt. Den Abend verbrachten die Grüninger bei den Gastfamilien.

Freitags unternahmen die Grüninger tagsüber einen Städtetrip ins nahegelegene Lüttich. Abends trafen wir uns in der Festhalle zu einem gemütlichen Spieleabend. Bei Schubkarrenrennen, Bierdeckellauf und Wettessen traten Gruppen bestehend aus Mitgliedern beider Vereine gegeneinander an und hatten eine Menge Spaß. Im Anschluss nahm der Abend für den ein oder anderen ein feuchtfröhliches Ende wobei das traditionelle Eierbacken für die Letzten zum Pflichtprogramm gehörte.

Samstag Mittag fuhren wir gemeinsam – mehr oder weniger fit – in die Domstadt am Rhein. Dort begeisterten die Grüninger mit einem Platzkonzert vor dem Schokoladenmuseum bevor die meisten zu einer kölschen Stadtführung aufbrachen, bei der das ein oder andere Anekdötchen über die Hauptstadt des Karnevals bekannt wurde. Es gab ausreichend Gelegenheit sich bei dem ein oder anderen Kölsch von den “Strapazen” der vergangenen Tage zu erholen. Nach einem deftigen Abendessen im Brauhaus Früh am Dom ging es zurück in die Heimat. Dort angekommen ließen wir den Abend entspannt im Vereinsheim ausklingen.

Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Brunch in der Festhalle. Dort gab es reichlich Gelegenheit sich über die Ereignisse der letzten Tage auszutauschen und seelisch auf den Abschied vorzubereiten. Denn am frühen Nachmittag mussten unsere Gäste leider schon die Heimreise antreten.

Es waren wieder ein paar schöne Tage, an die wir uns gerne zurück erinnern. Das nächste Treffen soll dann wieder in Grüningen stattfinden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>