Kategorie-Archiv: Allgemein

Hier ist Platz für alles Übrige!

Erster Platz beim internationalen Wettstreit in Havert!

Am vergangenen Sonntag wurde in Havert die Selfkant-Wanderplakette ausgespielt. In diesem Rahmen konnten auch Vereine aus anderen Gemeinden in verschiedenen Klassen an einem internationalen Wettstreit teilnehmen. Zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft der Spielleute am 03.07.2016 in Rastede haben wir der Jury das Stück “Independence” präsentiert, nicht zuletzt um eine kritische Meinung zu unseren bisherigen Fortschritten zu hören. Insbesondere deshalb, weil der Komponist des Stücks, Rob Balfoort, zur Jury zählte.

Gegen 20.00 Uhr stand das Ergebnis fest: Das TPK Hastenrath holte in der A- Klasse mit 152,8 Punkten den ersten Platz! Dieser Erfolg freut uns sehr und motiviert uns, in den nächsten zwei Monaten kräftig zu proben, damit wir uns in Rastede von unserer besten Seite zeigen können!

Wir gratulieren an dieser Stelle auch dem diesjährigen Gewinner der Selfkant-Wanderplakette, dem Spielmannszug Wehr e. V. !

IMG-20160424-WA0012 IMG-20160424-WA0014

 

 

Besuch der Grüninger!

Vom 01.05. bis zum 04.05.2014 kam unser Partnerverein aus Grüningen endlich noch einmal zu Besuch nach Hastenrath. Zuletzt sah man sich 2011 zum 50 jährigen Jubiläum in Grüningen.

Donnerstagnachmittag kam der Bus mit unseren Freunden aus Grüningen nach langer Fahrt an der Festhalle in Hastenrath an und wurde herzlich begrüßt. Nach einem kleinen Umtrunk wurden die Unterkünfte bei Familien des TPK zugeteilt. Den Abend verbrachten die Grüninger bei den Gastfamilien.

Freitags unternahmen die Grüninger tagsüber einen Städtetrip ins nahegelegene Lüttich. Abends trafen wir uns in der Festhalle zu einem gemütlichen Spieleabend. Bei Schubkarrenrennen, Bierdeckellauf und Wettessen traten Gruppen bestehend aus Mitgliedern beider Vereine gegeneinander an und hatten eine Menge Spaß. Im Anschluss nahm der Abend für den ein oder anderen ein feuchtfröhliches Ende wobei das traditionelle Eierbacken für die Letzten zum Pflichtprogramm gehörte.

Weiterlesen