Archiv der Kategorie: Fotos

Erster Platz beim internationalen Wettstreit in Havert!

Am vergangenen Sonntag wurde in Havert die Selfkant-Wanderplakette ausgespielt. In diesem Rahmen konnten auch Vereine aus anderen Gemeinden in verschiedenen Klassen an einem internationalen Wettstreit teilnehmen. Zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft der Spielleute am 03.07.2016 in Rastede haben wir der Jury das Stück „Independence“ präsentiert, nicht zuletzt um eine kritische Meinung zu unseren bisherigen Fortschritten zu hören. Insbesondere deshalb, weil der Komponist des Stücks, Rob Balfoort, zur Jury zählte.

Gegen 20.00 Uhr stand das Ergebnis fest: Das TPK Hastenrath holte in der A- Klasse mit 152,8 Punkten den ersten Platz! Dieser Erfolg freut uns sehr und motiviert uns, in den nächsten zwei Monaten kräftig zu proben, damit wir uns in Rastede von unserer besten Seite zeigen können!

Wir gratulieren an dieser Stelle auch dem diesjährigen Gewinner der Selfkant-Wanderplakette, dem Spielmannszug Wehr e. V. !

IMG-20160424-WA0012 IMG-20160424-WA0014

 

 

Die große kleine Dörfer Tour 2015 kommt nach Hastenrath!

Im nächsten Jahr geht Hastenraths Will auf große Tour und besucht viele Dörfer in der Region mit seinem neuen Bühnen Programm. Da darf ein Auftritt in seinem „Heimat Dorf“ Hastenrath natürlich nicht fehlen!

image

Foto entnommen aus: http://www.hastenraths-will.de/doerfertour-2015.html (16.12.15)

Termin ist Sonntag, der 15.03.15 um 19.00 Uhr in der Festhalle. Tickets gibt es hier oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Erster Platz beim Wertungsspiel in Wehr!

Update:

Hier der Zeitungsartikel aus der Geilenkirchener Zeitung vom 24.09.14 zu unserem Erfolg in Wehr!

IMG_20140925_213323

Beim heutigen Wertungsspiel im Rahmen der Selfkantplakette in Wehr haben wir mit 146 Punkten den ersten Platz in der A-Klasse geholt! Damit konnten wir uns gegen Montfort (132 Punkte) und Holz, beide aus den Niederlanden, durchsetzen.

Glückwunsch an dieser Stelle auch an Saeffelen, den Gewinner der Selfkantplakette!

image Weiterlesen